Europas-Werte-Wanderweg

Eine deutsch-tschechische Wanderausstellung der Europa-Union Bayern zu den europäischen Grundwerten.
Während der diesjährigen Begegnung „DIALOG 2022“ der beiden Partnerstädte Liberec und Augsburg wurde diese Open-Air-Ausstellung schon in Tschechien gezeigt. Danach tourte sie durch weitere Städte in Bayern und Tschechien. Und im Oktober kommt sie nun an die Wertach.

Ein gemeinsames Europa mit gemeinsamen Werten – darauf basiert die Europäische Union und die Zusammenarbeit ihrer Mitgliedstaaten. Um diese Grundwerte den Bürger:innen in Deutschland und Tschechien näher zu bringen hat die Europa-Union Bayern den zweisprachigen „Europas-Werte-Wanderweg“ entwickelt: Acht Bildtafeln klären über die in Art. 2 des EU-Vertrags verankerten Grundwerte wie Freiheit, Demokratie, Gleichheit und Rechtsstaatlichkeit leicht verständlich und in ansprechender Gestaltung auf. Ergänzt wird dieser durch eine Website mit weiterführenden Informationen für Schüler:innen und Erwachsene – abrufbar unter https://euwww.eu/.

Schlagwörter: ,

Datum

Okt 06 2022 - Nov 01 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

Wertachpark
Kategorie
Europa Union Bayern

Veranstalter

Europa Union Bayern
Website
https://eu-bayern.de/

Weitere Veranstalter

DTG Augsburg
DTG Augsburg
Telefon
0170 - 47 54 970
E-Mail
sh@dtg-augsburg.de
Website
http://dtg-augsburg.de
Stadt Augsburg
Stadt Augsburg
Website
https://www.augsburg.de/
Augsburg International e.V.
E-Mail
ai@augsburg-international.de
Website
http://www.augsburg-international.de