Stammtisch mit Studenten der Sommerakademie Uni Augsburg

Feil101Liebe Freunde und Mitglieder der Deutsch-Tschechischen Gesellschaft Augsburg/Schwaben,
 
in dieser Woche hat wieder der Sommerkurs der Universität Augsburg begonnen - mit dabei sind 10 Studenten aus Tschechien und einer aus der Slowakei. Unsere Vorsitzende Sonja Hefele hatte gestern den ersten Kontakt zu den Studenten und so hat sie einen Extra-Stammtisch im August mit ihnen vereinbart. Wir treffen uns nun am Montag, 12. August, um 20 Uhr im "Berghof" (Bergstraße 12, 86199 Augsburg-Göggingen), ein großer Tisch ist reserviert!
 
Weitere Neuigkeiten:
 
Im kommenden Semester bietet die VHS Augsburg wieder zwei Tschechisch-Kurse an, darunter wieder einen Beginnerkurs. Lehrerin ist in beiden Kursen Kateřina Sokolová-Rauer, unsere Zweite Vorsitzende. Näheres unter http://www.vhs-augsburg.de/thema-kursprogramm/thema-sprachen .
 
Bei Fahrkartenbuchungen unter www.bahn.de werden bei online-Tickets jetzt auch tschechische Personalausweise als Identifikationsdokument im Zug anerkannt.
 
Sommerliche Grüße
Michael Feil